- 28 Jun 2024
- 2 Minutes to read
- Contributors
- Print
- DarkLight
FAQ Teilnehmende
- Updated on 28 Jun 2024
- 2 Minutes to read
- Contributors
- Print
- DarkLight
Beim Anmelden im NSI-Portal kommt die Meldung, dass der Benutzername nicht vorhanden ist.
Achten Sie darauf, dass Ihr Benutzername im Format “vorname.nachname” geschrieben ist. Sollte ein Login trotzdem nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an Portal@nsi-hsvn.de.
Beim Anmelden im NSI-Portal kommt die Meldung, dass dem Benutzerkonto keine Mail-Adresse zugeordnet ist.
Bitte wenden Sie sich an Portal@nsi-hsvn.de und teilen uns die Mailadresse mit, die wir für Sie hinterlegen sollen.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Bitte führen Sie die Passwort-Vergessen-Funktion durch. Sie erhalten dann einen Link per Mail, wo Sie ihr Passwort zurücksetzen können.
Ich habe meine Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) vergessen.
Bitte wenden Sie sich an Portal@nsi-hsvn.de.
Ich hatte bereits einen alten Zugang zum NSI-Portal/Stud.IP. Allerdings funktionieren die Zugangsdaten nicht mehr.
Bitte führen Sie die Passwort-Vergessen-Funktion durch. Sie erhalten dann einen Link per Mail, wo Sie ihr Passwort zurücksetzen können.
Sollten sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Portal@nsi-hsvn.de.
Ich habe mich bereits beim NSI-Portal angemeldet und anschließend mein Passwort geändert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich mit den Daten vom NSI-Portal nicht bei Stud.IP anmelden kann.
Die erste Anmeldung bei Stud.IP ist zwingend über das NSI-Portal erforderlich.
Näheres erfahren Sie auf der Seite Registrierung NSI-Portal und Stud.IP.
Bei dem Versuch, mich bei Stud.IP anzumelden wird mir mitgeteilt, dass mein Benutzerkonto gesperrt ist.
Die erste Anmeldung bei Stud.IP ist zwingend über das NSI-Portal erforderlich.
Näheres erfahren Sie auf der Seite Registrierung NSI-Portal und Stud.IP.
Trotz Anmeldung am NSI-Portal incl. Passwortänderung und anschließender Bestätigung der Datenschutzerklärung und Nutervereinbarung kann ich mich nicht bei Stud.IP anmelden.
Bitte wenden Sie sich an Portal@nsi-hsvn.de.
Die E-Mail, die ich erhalten sollte, nachdem ich die Passwortänderung durch geführt habe, kommt nicht bei mir an.
Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihres Benutzernamens.
Sollte diese auch bei korrekter Eingabe nicht ankommen, wenden Sie sich bitte an Portal@nsi-hsvn.de.
Meine Stammdaten haben Sich geändert.
Bitte schicken Sie die neuen Daten an Portal@nsi-hsvn.de. Wir werden Sie dann im System einarbeiten.
Es erreichten mich per Mail und über Stud.IP einige Systemnachrichten mit dem Betreff „Anmeldung aufgehoben“.
Aus organisatorischen Gründen war es erforderlich, einzelne Teilnehmende oder einen gesamten Lehrgang von Veranstaltungen abzumelden und wieder neu anzumelden. Sollten Sie alle Versanstaltungen wieder wie vorher sehen, müssen Sie nicht weiter tätig werden.
Ich hatte bereits vor dem aktuellen Lehrgang einen Lehrgang beim NSI besucht. Dieser Lehrgang ist nun weiterhin in Stud.IP sichtbar.
Dies ist so in Ordnung. Solange alte Lehrgänge nicht archiviert werden, sind diese in Stud.IP noch sichtbar.
Ich erhalte die Fehlermeldung 502.
Bitte wenden Sie sich an Portal@nsi-hsvn.de.
Die Passwortänderung kann ich nicht vornehmen, da ich nach erhalten der Passwort-Änderungs-Mail den Link nicht öffnen kann. Es erscheint eine Fehlermeldung.
Bitte wenden Sie sich an Portal@nsi-hsvn.de.
Mir wird im NSI-Portal kein Stundenplan angezeigt.
Bitte wenden Sie sich an die Stundenplanung des NSI.
Leider habe ich noch keine Zugangsdaten erhalten.
Bitte wenden Sie sich an die Ausbildungs- oder Hochschulverwaltung des NSI.
Mein Problem ist hier nicht aufgeführt.
Bitte wenden Sie sich an Portal@nsi-hsvn.de.