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Vorwort
Diese Anleitung dient den Verantwortlichen in den Verwaltungen dazu, die Pflege der Ausbildungsleitung, Ausbildungsbetreuung und Hauptverwaltungsbeamten eigenverantwortlich beim NSI e.V. durchzuführen.
Ablauf
Im ersten Schritt müssen Sie sich mit den Verwaltungszugangsdaten, in der Regel bestehend aus einer Zahlenkombination im Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort, im NSI-Portal einloggen.
Wenn der Login erfolgreich war, klicken Sie auf die Kachel „Meine Mitarbeitenden“.
Abbildung 1 Kachel - Meine Mitarbeitenden
Im Anschluss erscheint eine Übersicht über die Mitarbeitenden die der Verwaltung zugewiesen sind. Die Accounts der Ausbildungsleitung und -betreuung werden zum 30.09. eines Jahres gesperrt und müssen über einen Klick auf die Schaltfläche „Aktivieren“ reaktiviert werden. Um den Datenschutz zu gewährleisten findet eine automatische, regelmäßig stattfindende Sperrung statt. Bitte haben Sie Verständnis für diesen Umstand.
Über die Schaltfläche „Entfernen“ kann ein Mitarbeitender entfernt werden.
Abbildung 2 Meine Mitarbeitenden - Übersicht
Über die Schaltfläche „Mitarbeiter*in hinzufügen“ kann ein neuer Mitarbeitender hinzugefügt werden.
Abbildung 3 Mitarbeiter hinzufügen
Es können die Funktionen Ausbildungsleitung, Ausbildungsbetreuung und Hauptverwaltungsbeamter ausgewählt werden. Bei der E-Mail-Adresse geben Sie bitte ausschließlich die geschäftliche E-Mail-Adresse des Mitarbeitenden an. Eine Weiterleitung bzw. Angabe einer privaten E-Mail-Adresse, ist aus Gründen des Datenschutzes nicht erlaubt.
Sofern Sie alle Eingaben getätigt haben, können Sie über einen Klick auf die Schaltfläche „Mitarbeiter*in hinzufügen“, die eingegebenen Daten absenden.
Nach dem Absenden erhalten Sie eine Erfolgsmeldung „Übermittlung erfolgreich – Ihr Antrag ist bei uns eingegangen und wird innerhalb eines Werktages bearbeitet“.
Abbildung 4 Erfolgsmeldung nach Absenden
Bis der neue Mitarbeitende unter „Meine Mitarbeitenden“ angezeigt wird, kann es einen Werktag dauern. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitung auch länger ausfallen.
Sollten Sie eine Funktionsänderung durchführen wollen, entfernen Sie bitte den Mitarbeitenden und fügen ihn mit der neuen Funktion über „Mitarbeiter*in hinzufügen“ neu hinzu.